Menü
  • Wien

„Location Based Advertising minimiert Streuverluste”

Raiffeisen Stadtbank Wien bewirbt Studentenkonto mit smarter INFOSCREEN Kampagne

Wien, September 2025 – Zehntausende junge Österreicherinnen und Österreicher starten in diesen Tagen in einen neuen Lebensabschnitt: Sie beginnen ein Studium an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. Die meisten von ihnen in Wien. Da für viele Studierende damit auch eine Phase finanzieller Eigenständigkeit beginnt, bietet ihnen die Raiffeisen Stadtbank Wien jetzt ein Konto mit besonders attraktiven Konditionen. Damit nicht nur das Konto zum Lifestyle der Studierenden passt, sondern auch dessen Kommunikation, setzt die Raiffeisen Stadtbank Wien auf Location Based Advertising (LBA) von INFOSCREEN. Die zehnsekündigen Werbespots für das Studenten-Konto werden nur gezielt am Weg zu den gebuchten Straßenbahn- und Bus-Haltestellen in der Umgebung der Wiener Unis, FHs und Akademien ausgespielt. Weil auch der Ausspielungszeitpunkt auf die Mobilitätsgewohnheiten der Studierenden abgestimmt ist, sind Streuverluste minimiert.

Published in Sonstiges