Menü

INFOSCREEN EIN  DIGITAL OUT OF HOME MEDIUM GOES GREEN

 

Als Team von INFOSCREEN haben wir uns zum Ziel gesetzt, noch nachhaltiger zu werden. Bereits im vergangenen Jahr haben wir einen internen Nachhaltigkeitszirkel ins Leben gerufen, Ideen diskutiert, Vorschläge kommuniziert und Ziele definiert, wie wir als gesamtes Unternehmen aber auch als Mitarbeiter:in täglich unseren eigenen Beitrag leisten um ein möglichst nachhaltiges und umweltfreundliches Miteinander zu ermöglichen.

Im Jahr 2021 haben wir intern schon einige Nachhaltigkeitsthemen durchsetzen können, die unserem Team besonders am Herzen liegen. Die Maßnahmen reichen von der Maximierung der Lebensdauer unserer elektronischen Geräte, das Anbieten von veganen Milchalternativen und natürlich die Mülltrennung im Büro.
Außerdem ist unser Ziel, Bewusstsein  bei unseren Mitarbeiter:innen zu schaffen und sie zu motivieren beispielsweise für ihr Take-Away Essen Mehrwegbehälter zu benutzen und statt dem Aufzug die Treppe zu nehmen.

Dass wir bei INFOSCREEN nicht mit dem Auto, sondern den Öffis zur Arbeit kommen, versteht sich von selbst.

Das Engagement unserer 46 Mitarbeiter:innen ist riesig. Nahezu täglich erreichen den Nachhaltigkeitszirkel neue Ideen und Vorschläge, wie INFOSCREEN als Unternehmen und als Team noch nachhaltiger werden kann.

Ein wichtiger Schritt wird dieses Jahr sein, unsere Marketing- & Sales-Aktivitäten auf ihren „green factor“ zu prüfen, egal ob Kundenevents, Kundengeschenke, Sponsorings oder Mediaplanung und Imagewerbung.

Natürlich hat das Thema auch auf unseren 3.458 INFOSCREENs in Wien, Eisenstadt, Linz, Wels, Innsbruck, Salzburg, Graz und Klagenfurt oberste Priorität. Mit unserem Nachhaltigkeits-Schwerpunkt in unserem Programm, geben wir unseren Zuseher:innen wertvolle Tipps und Hinweise.

Beispiele aus unserem Programm:

Im Jahr 2021 haben wir auch in unserem Programm on Screen einige Nachhaltigkeitsschwerpunkte gesetzt. Von Nachhaltigkeit im Alltag, Kleidung bis hin zu Green Mobility war alles dabei.

Der momentane Schwerpunkt zum Winter lautet: (Wie) kann Wintersport nachhaltig gestaltet werden?

Wir freuen uns ganz besonders, kompetente Partner an unserer Seite zu wissen, die uns mit Rat und Informationen unterstützen. Es sind dies unter anderem die Umweltberatung, die unico – Österreichische Universitätenkonferenz oder VCÖ – Mobilität mit Zukunft.