Menü

Historie seit fast 25 Jahren

1998

PROGRAMMSTART INFOSCREEN

INFOSCREEN startet sein Programm in der Wiener Ubahn Station Stephansplatz. Dadurch entsteht eine moderne digitale Art um öffentlich zu werben in Österreich.
 

2003

START VON TRAIN INFOSCREEN CAT

Das Programm von INFOSCREEN ist auch im City Airport Train (CAT), der den Bahnhof Wien Mitte mit dem Flughafen verbindet, zu sehen. Zweisprachiges Programm.
 

2004

START TRAIN INFOSCREEN GRAZ

200 neue Bildflächen in allen Straßenbahn-Linien der Grazer Verkehrsbetriebe zu sehen. Ein erster Schritt zur nationalen Expansion ist damit gesetzt.

2008

START AUSBAU INNSBRUCK

INFOSCREEN stattet die 22 neuen Innsbrucker Trams und 27 Dieselgelenksbusse mit insgesamt 142 INFOSCREENs aus.

2008

Start bus INFOSCREEN Klagenfurt

März 2008 - Start bus INFOSCREEN Klagenfurt. Abschluss des Ausbaus von bus INFOSCREEN Klagenfurt mit insgesamt 42 Bildflächen in 21 Bussen.
 

2009

Start INFOSCREEN Eisenstadt

Mit täglich rund 8.000 Fahrgästen verbindet der Busterminal am Domplatz die burgenländische Landeshauptstadt mit Wien, Wiener Neustadt sowie dem Seewinkel.

2009

Start INFOSCREEN tram Linz

Bis Mitte September 2009 wurden in sämtlichen Cityrunner-Straßenbahnen und den wichtigsten Bussen der LINZ LINIEN GmbH INFOSCREENs installiert.

2013 Eigene Schrift für INFOSCREEN

Star-Typograf Prof. Spiekermann kreiert eigene Schrift für INFOSCREEN.
Dass die Schrift „INFOSCREEN“ heißen soll, stand schon vor der Zusammenarbeit fest. 

2014

Begriff "INFOSCREEN" geschützt

Unter der Nummer 273620 ist der Begriff „INFOSCREEN“ nach eingehender Prüfung der Verkehrsgeltung geschützt.

2014

INFOSCREEN App

Mit der neuen INFOSCREEN-App für iOS und Android werden die Zuseher zu ihren eigenen „Programm-Direktoren“.

2015

Ausbau INFOSCREEN bus Wien

Es wurden zusätzliche 150 INFOSCREENs in 75 Bussen installiert und es werden stetig mehr.

2016

Ausbau INFOSCREENs in Eisenstadts Bussen


 

2016

Tagesaktuelles Medium für Linz, Graz und Innsbruck

INFOSCREEN ist laut der Media-Analyse (MA 15/16) das drittgrößte tagesaktuelle Medium in Linz und Graz und das zweitgrößte in Innsbruck.

2017

Ausbau der Station Neubaugasse & Station Wien HBF

In diesen Stationen gibt es ab jetzt 2 neue Bildschirme.
 

2017

INFOSCREEN bester Arbeitgeber

INFOSCREEN ist mit 99 Betrieben Teil der Benchmarkstudie "Österreichs Beste Arbeitgeber" und wurde zum zweiten Mal als so einer ausgezeichnet.

2017

Neuer Geschäftsführer Sascha Berndl

Sascha Berndl wird der Nachfolger von Franz Solta, welcher die Geschäftsführung der INFOSCREEN-Mutter Gewista übernimmt.

2018

INFOSCREEN feiert den 20. Geburtstag


 

2018

Screendesign Relaunch

Das Design des Programms auf den INFOSCREENs bekommt einen neuen frischeren Look.

2019

Start station Linz


 

2020

Start Pöstlingbergbahn Linz


 

2020

Start station Salzburg

 

2022

Start station Bregenz

INFOSCREEN startet in der Landeshauptstadt Vorarlbergs

2022

Start bus Salzburg

 

2021

Start bus Wels

 

2022

Start train Wiener Lokalbahnen

Mit der Badner Bahn stattet INFOSCREEN nun auch Produkte der Wiener Lokalbahnen aus.

2023

Neuer Claim für INFOSCREEN

INFOSCREEN wird INFOSCREEN - DEIN ÖFFI-TV