INFOSCREEN schafft Sprung auf 9 Prozent nationale Tagesreichweite
ÖFFI-TV gewinnt 138.000 neue Zuseher:innen

Wien, März 2023 – INFOSCREEN darf sich zum 25-jährigen Jubiläum der Unternehmensgründung über einen satten Umsatzsprung freuen: Das ÖFFI-TV erreicht in der Media-Analyse 2022 eine nationale Tagesreichweite von 9,0 Prozent. Das entspricht 687.000 Zuseherinnen und Zusehern, die sich täglich mit INFOSCREEN über das Weltgeschehen, Politik, Chronik, Sport und Kultur auf dem Laufenden halten. Gemessen an den Vorjahreszahlen hat das ÖFFI-TV damit 138.000 neue Zuseher:innen gewonnen ­– und 1,8 Prozentpunkte an nationaler Reichweite zugelegt. Ein wichtiger Wachstumsmotor für die Reichweite von INFOSCREEN ist ausgerechnet eine Personengruppe, die von klassischen Medien sonst nur noch schwer zu erreichen ist: Bei den 14- bis 19-Jährigen sowie bei den 20- bis 29-Jährigen hat das ÖFFI-TV mit Reichweiten von 16,6 bzw. 14,8 Prozent überdurchschnittlich großes Potenzial. Gewachsen ist INFOSCREEN auch in Wien und erzielt dort 26,9% Tagesreichweite.

Published in Sonstiges